Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Bangkok Hochwasserspiegel erstmals wieder gesunken

Das Wasserpegel in Bangkok ist seit Mittwoch langsam, aber stetig am sinken.

Das gab der Sprecher der BMA (Bangkok Metropolitan Administration) bekannt. Das Amt für Abwasser geht davon aus, dass bereits die Hälfte des Hochwassers, das den Norden Thailand und Bangkok überflutete, in den Golf von Thailand abgeflossen ist. Doch allein aus Bangkoks Straßen müssen noch etwa 5 Milliarden Kubikmeter in den Chao Phraya River und die Khlongs gepumpt werden. Die Stadtverwaltung teilte mit, dass im günstigsten Fall 400 Millionen Kubikmeter pro Tag bewältigt werden können.

Alle Pumpen laufen auf Hochtouren. Soldaten und Arbeiter werden eingesetzt, um Müll und Treibgut von den Pumpanlagen fernzuhalten, damit sie nicht blockieren. Wenn alles planmäßig verläuft, wäre die Hauptstadt demnach in elf bis zwölf Tagen weitgehend trocken gelegt.

(11.11.11, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987