Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Borneo Kolonialzug fährt wieder

Mehr als vier Jahre wurde der North Borneo Railway renoviert. Nun fährt der Kolonialzug wieder durch den malaysischen Bundesstaat Saba.
Die originale englische Vulcan-Steam-Lokomotive sei eine der letzten weltweit, die mit Holz befeuert wird, teilt Tourism Malaysia in Frankfurt mit. Der Zug fährt jeden Mittwoch und Samstag um 10.00 Uhr im Tanjung Aru Bahnhof nahe Kota Kinabalu ab und kommt um 13.40 Uhr wieder dort an. Auf der 80 Kilometer langen Rundreise vorbei an Reisfeldern, Dörfern und Magrovenwäldern macht der Zug zwei Zwischenstopps. In Kinarut können Reisende einen chinesischen Tempel besichtigen, in Papar auf dem Markt einkaufen. Die Fahrt kostet 250 Malaysische Ringgit für Erwachsene (rund 60 Euro) und 150 Ringgit (rund 35 Euro) für Kinder.

(05.08.11, dpa)
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987