Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

China Eine Gruppe Touristen wurde von acht Tigern angegriffen

Eine Gruppe von Touristen, die einen Naturpark in östlichem China besuchte, ist nur knapp einem Angriff von acht Bengalischen Tigern entkommen, als ihr Bus von den Tieren angegriffen wurde.

Die Tiger hatten die Reifen zerbissen und die Windschutzscheibe eingeschlagen, erklärte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Der Busfahrer hatte es noch geschafft, den Bus vor ein nahegelegenes Sicherheitsgeländer zu fahren, damit die Raubkatzen nicht durch die Windschutzscheibe in das Fahrzeug eindringen konnten. Der verantwortliche Mitarbeiter der Jinan Wildlife World in der Shandong-Provinz war zum Zeitpunkt des Angriffs beim Mittagessen. Andere Beamte des Parks brauchten 10 Minuten um das Tor zu öffnen und die Touristen zu retten. Keiner der 27 Touristen wurde verletzt. Allerdings hat sich der Fahrer des Busses an der Hand verletzt, als die Tiger die Windschutzscheibe zerbrachen.

(08.02.12, rp)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987