Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

China Es gibt wieder Einreisegenehmigungen für Tibet

Das Auswärtige Amt teilt mit, dass ab sofort wieder Einreisegenehmigungen für Tibet (TAR Permit) erteilt werden.

Außerdem wird mitgeteilt, dass es Ende Juni in der Stadt Lukqun im Osten der »Autonomen Region Xinjiang« gewaltsame Zusammenstöße zwischen Bewaffneten und Sicherheitskräften kam. Daher wurden in Provinz Xinjiang inkl. der Hauptstadt Urumqi die Sicherheitsvorkehrungen deutlich verstärkt und die Stadt Lukqun wurde weiträumig abgeriegelt. In dieser Region sollte man besondere Vorsicht walten lassen. Weiterhin meldet das Auswärtige Amt, dass das Abheben von Bargeld in China an Bankautomaten sehr eingeschränkt ist. Reisende sollten daher unbedingt auch andere Zahlungsmittel (Kreditkarte, Bargeld usw.) mitführen.

(14.07.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987