Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

CHINA Neuer Flughafen für Pekingentlastet Beijing Capital ab 2025

China steckt umgerechnet zehn Milliarden Euro in den Bau eines neuen Airports in Peking.

Ab 2025 werden dort pro Jahr bis zu 72 Millionen Passagiere abgefertigt. Die neue Luftverkehrs-Drehscheibe knapp 50 Kilometer südlich der Innenstadt soll den alten Hauptstadt-Flughafen entlasten: Obwohl der 30 Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums gelegene Beijing Capital International Airport erst 2008 ein neues Terminal bekam, platzt der – nach Atlanta – zweitgrößte Flughafen der Welt bereits wieder aus allen Nähten. 2013 wurden dort 84 Millionen Fluggäste abgefertigt.

(23.12.14, tdt)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987