Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

China Wieder gefährlicher Smog imNorden und Osten

Seit Tagen gilt in China wegen dem Smog die zweithöchste Alarmstufe.

Die Schadstoffe in der Luft haben gesundheitsgefährdende Werte erreicht. Die Regierung forderte die Bevölkerung auf, nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und die eigenen Fahrzeuge stehen zu lassen. Ältere und Kranke sollen möglichst zu Hause bleiben, aber auch die Gesunden sollten nur mit Atemschutzmasken auf die Straßen gehen. Trotzdem strömen die Menschen in die Krankenhäuser, weil sie Probleme mit den Atemwegen haben. Die Smog-Wolke reicht sogar bis in Südkoreas Hauptstadt Seoul. Dort sind die Bewohner ebenfalls aufgefordert worden, in ihren Häusern zu bleiben.

(25.02.14, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987