Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Hongkong Viele Verletzte nach Kollisioneiner High-Speed-Fähre

Eine High-Speed-Fähre, die von Hongkong nach Macao unterwegs war, rammte mit voller Geschwindigkeit ein unbekanntes Objekt im Wasser.

Durch den heftigen Aufprall, wurde die Fähre nach oben geschleudert. Die Passagiere wurden aus ihren Sitzen geworfen, wobei sich mindestens 80 von ihnen verletzten. Vier Menschen wurden dabei sogar schwer verletzt. Grund für die Verletzten ist, dass viele Passagiere ihre Sicherheitsgurte nicht angelegt hatten.
Nach dem Unfall fuhr die Fähre zurück nach Hongkong zum Sheung Wan Terminal, wo ein Dutzend Krankenwagen auf die Verletzten warteten.

(30.11.13, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987