Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Indien Goas Srände bakteriell verseucht

Indische Forscher fanden nun heraus, dass das Meer rund um Goa stark bakteriell belastet ist. In dem Wasser sollte nicht gebadet und geangelt werden, rieten Wissenschaftler des Nationalen Instituts für Meeresforschung in Dona Paula. Die Konzentration von Bakterien im Wasser sei eindeutig zu hoch. Bis zu 190 verschiedene Bakterienformen wurden in den Wasserproben gefunden. Insbesondere sogenannte fäkalcoliforme Bakterien wurden in höherer Konzentration gefunden, unter ihnen ist auch der EHEC-Erreger. Verantwortlich seien ungeklärte Abwässer, die seit Jahrzehnten in die Flüsse und das Meer gelangten, sagte der Wissenschaftler Nagappa Ramaiah.

(05.07.11, rp)
LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987