Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Indien Piloten im Visir der Behörden

Der indische Luftverkehrsminister Vayalar Ravi hat eine Überprüfung aller Lizenzen der rund 4500 professionellen Piloten des Landes angeordnet. Zuvor hatte ein Flugzeugführer seinen Jet in Delhi zuerst mit dem Bugrad aufgesetzt. Bei der Analyse dieses sehr gefährlichen Verfahrens stellte sich heraus, dass der »Captain« seine Fluglizenz gefälscht hat. Auch ein anderer indischer Pilot und eine indische Pilotin wurden bereits mit einer Lizenz in Eigenbau erwischt.

Gefälschte Flugscheine sind aber nicht das einzige Problem der indischen Airlines: In den vergangenen zwei Jahren wurden 57 betrunkene Piloten im Cockpit erwischt. 47 dürfen weiterhin fliegen – im schnell wachsenden indischen Luftverkehr mangelt es an Flugzeugführern.

(28.03.2011,tdt)
Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987