Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Indien Schnellzug ist genauso schnellwie der normale Zug

Indiens schnellster Zug hält sein geplantes Tempo nicht.

Indiens schnellster Zug hält sein geplantes Tempo nicht. Das zeigen erste Testfahrten des bis zu 160 Stundenkilometer schnellen »Gatimaan Express«, der noch im Juni zwischen Delhi und Agra – dort steht das weltberühmte Grabmahl Taj Mahal – seinen regulären Betrieb aufnehmen soll. Statt wie geplant 90 Minuten braucht der Schnellzug zwischen 105 und 120 Minuten, weil er immer wieder aufgrund der Siedlungen entlang der Strecke auf Tempo 30 abbremsen muss. Zwei Stunden benötigen jedoch auch die dort pendelnden regulären »Shatabdi«.
Tickets für den »Gatimaan Express«, der vor allem auf Touristen zielt, kosten je nach Klasse umgerechnet zwischen acht und 17 Euro pro Fahrt und sind damit ein Viertel teurer als »Shatabdi«-Fahrscheine.

(11.06.15, tdt)

LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987