Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Indien Touristen dürfen wieder in Tiger-Reservate

Das höchste Gericht in Indien hat nach Informationen der Bildzeitung das Touristenverbot in den Tiger-Reservaten gelockert.

Mindestens 20 Prozent der Schutzzonen sind nach einer richterlichen Entscheidung in Neu Delhi wieder für Besucher zugänglich. Die über 40 Tiger-Nationalparks in Indien sind meist von einer Pufferzone umgeben. Dort, wo die Raubtiere ihre Jungen zur Welt bringen, im Herzstück der Reservate, war der Besuch im Juli eingeschränkt worden, um die Tiere besser zu schützen. Weil der Tourismus und die Wirtschaft unter der Einschränkung litten, hatte das Umweltministerium um die Aufhebung gebeten.

(01.11.12, sfl/srt)

Mehr Reisenews ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987