Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Israel Vor Reisen unbedingt Polio-Impfschutz überprüfen

Wer vorhat, nach Israel zu reisen, sollte vorher seinen Impfpass durchsehen. Zuletzt sind in dem Land Polio-Erreger gefunden worden.

Reisende sollten vor einem Aufenthalt in Israel ihren Polio-Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls auffrischen. Das Land galt seit vielen Jahren als frei von Kinderlähmung. Seit 1988 meldeten die Behörden keine Fälle mehr. Nun wurden in verschiedenen Teilen des Landes Erreger entdeckt, teilt das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf mit. 27 Orte im ganzen Land sind betroffen, darunter auch Jerusalem.
Die Ansteckung mit Polioerregern erfolgt meist über Lebensmittel. Nach einer Inkubationszeit von 3 bis 35 Tagen kommt es unter anderem zu Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Verdauungsproblemen. Daneben drohen Lähmungserscheinungen und Atemstillstand.

(01.10.13, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987