Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Jakarta Nach schweren Überschwemmungen normalisiert sich das Leben

Nach den starken Regenfällen und Winden in der letzten Woche und einem Bruch des Manggari Dammes, waren die Straßen von Jakarta überschwemmt worden.

Jetzt normalisiert sich das Leben wieder und die meisten Hauptstraßen sind bereits wieder gesäubert. Eine Ausnahme ist der Pluit Bezirk im Norden von Jakarta, wo das ansteigende Meerwasser und verstopfte Wasser-Abflüsse den Rückgang der Überschwemmung noch behindern. Während der Überschwemmungen wurden 10 Menschen getötet und über 40.000 mussten evakuiert werden. Sogar der Präsidentenpalast, in der Regel sicher vor Hochwasser, wurde überschwemmt. Allerdings droht schon wieder starker Regen. Die indonesische Wetter Agentur BMKG warnt vor einem neuen Sturm, der wieder viel Regen in die Region bringen könnte. Dazu kommt der nächste Vollmond, durch den die Gezeiten ohnehin höher ausfallen, als normalerweise. Deshalb bleibt die höchste Alarmstufe vorsichtshalber noch bis mindestens 27. Januar bestehen.

(24.01.13, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987