Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Koh Samui Nach Regenfällen setzt wieder Normalität ein

Auf der Ferieninsel Koh Samui im Golf von Thailand hat sich die Lage sichtlich entspannt.

Bangkok Airways nahm inzwischen den normalen Flugbetrieb wieder auf. Thai Airways hatte Sondermaschinen eingesetzt, um den Rückstau von Urlaubern aufzulösen. Auch die Fähren fahren wieder weitgehend nach Fahrplan. Der Deutsche Reisebüroverband gab bekannt, dass sich derzeit etwa 1500 deutsche Gäste auf Koh Samui aufhalten. Noch gestern setzte die thailändische Regierung einen Flugzeugträger ein, um mehrere Hundert Urlauber auf Koh Tao und Koh Phangan gestrandete Gäste nach Koh Samui zu bringen. Seit heute sind kleinere Schiffe der Marine unterwegs, um die letzten Touristen abzuholen, die seit mehreren Tagen auf die Rückreise warten. Viele von ihnen hatten den Rückflug von Bangkok nach Deutschland verpasst. Die beiden Nachbarinseln haben keinen eigenen Flughafen und waren nach der Einstellung des Fährverkehrs vorübergehend von der Außenwelt abgeschnitten. Erst gestern hatten TUI und Thomas Cook bekannt gegeben, dass bis zum 5. April keine Reisen mehr nach Koh Samui statt finden, bei Rewe Touristik wurde der 3. April genannt, bei FTI der 4. April.

(01.04.11, rp)

Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987