Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kreuzfahrten Costa fährt wieder nach Japan

Die »Costa Classica« wird am 26. August erstmals wieder die Hafenstadt Fukuoka anlaufen.

Alle Behörden hätten die Reise nach Fukuoka als gefahrlos eingestuft, erklärt ein Sprecher der italienischen Reederei. Nach der Atomkatastrophe von Fukushima hatte Costa zunächst alle Kreuzfahrten in diesem Jahr nach Japan gestrichen. Die «Classica» wurde auf Häfen in China und Südkorea umgeroutet. Nun soll das Schiff bis Ende September auf insgesamt zwölf Kreuzfahrten ab Shanghai, Fukuoaka, Nagasaki und Kagoshima ansteuern.

Im Jahr 2012 plant Costa, einige weitere japanische Häfen ins Programm aufzunehmen. Die «Costa Victoria», die größere Nachfolgerin der «Classica» in Asien, bringt Urlauber dann nach Hososhima/Miyazaki, Wakayama, Osaka sowie Yokohama und Tokio.

(16.8.2011, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987