Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Suche Flüge Hotels Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Laos Keinen Reisepass beim Moped-Vermieter hinterlegen

Erkunden Touristen Laos mit einem gemieteten Moped, sollten sie nicht ihren Reisepass als Pfand zurücklassen.

Denn die Zahl der Fahrrad-, Motorrad- und Moped-Diebstähle habe in der Vergangenheit deutlich zugenommen, teilt das Auswärtige Amt in Berlin mit. Wurde der Pass als Sicherheit hinterlegt, rücken viele Vermieter das Dokument nur gegen einen willkürlich festgelegten Geldbetrag wieder heraus. Urlauber können Unfälle und Diebstähle bei einer 24-Stunden-Hotline der Polizei in Vientiane unter 00856 / 21 21 27 03 melden.

(14.12.13, dpa/tmn)

Der Hafen von La Ciotat stand einst in Konkurrenz zu Marseille

Der Hafen von La Ciotat stand einst in Konkurrenz zu Marseille

Reise nach Frankreich Traumhafte Fischerstädtchen südlich von Marseilles

Hundert Jahre alte Häfen, mittelalterliche Gassen und schicke Restaurants – die Küstenstädtchen südöstlich von Marseille haben einiges zu bieten. Schöne Sandstrände sind hier zwar eher selten, doch dafür kann man hervorragend die französische Lebensart genießen.
- Desktop