Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Loy Kratong Thailand feiert das schönsteFest des Landes

Wenn Tausende kleine Schiffchen mit Kerzen und Blüten im ganzen Land zu Wasser gelassen werden und Seen und Flüsse sich in ein romantisches Licht tauchen, feiert Thailand sein traditionelles Lichterfest „Loy Kratong“.

Loy Kratong fällt immer in die erste Vollmondnacht des zwölften Mondmonats, in diesem Jahr ist dies der 28. November. Das religiöse Fest gehört zu den schönsten des Landes. Unzählige Schiffchen aus Bananenblättern werden mit Räucherstäbchen und Blumen geschmückt und mit brennenden Kerzen versehen. Die Krathongs werden zu Ehren der Wassergöttin Mae Kongha nach Einbruch der Dunkelheit auf eine Reise geschickt. Verliebte Paare schauen den gemeinsam ausgesetzten Krathongs lange hinterher, um die ewige Liebe zu erreichen. Das Fest wird im ganz Thailand gefeiert, vor allem aber in den alten Königsstädten Sukhothai und Ayutthaya sowie in Chiang Mai finden große Feiern statt, aber auch in Bangkok nehmen Tausende am Bangkok River an dem Lichterfest teil.
Weitere Infos www.thailandtourismus.de/urlaub/feste-festivals/loy-krathong.html

(25.10.12, rp)

Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987