Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Macau 30.000 neue Hotelzimmerim Spielerparadies

Zwar schrumpften die Umsätze an den Spieltischen in Macau in den vergangenen Monaten aufgrund der gedämpften Wirtschaftsdynamik im Mutterland China um bis zu einem Viertel.

Der Besucherstrom von dort hielt dennoch an: Zweidrittel der in den ersten zehn Monaten angereisten 26 Millionen Touristen kamen vom chinesischen Festland.
Weil die Besucherzahlen bis Ende Oktober 2014 insgesamt um 7,7 Prozent wuchsen, ist der Optimismus der Hoteliers ungebrochen. Die Zuversicht zeigt sich nicht zuletzt am Bau-Boom: Bis 2017 entstehen in der chinesische Sonderverwaltungszone – inklusive der nahen Insel Hengqin – rund 30.000 neue Hotelzimmer.
Dann ist auch die neue Brücke nach Hongkong fertig, die sich 55 Kilometer über das Perlfluss-Delta spannt und dem Tourismus noch einmal einen Schub gibt. Bereits heute ist Macau die Nummer eins im weltweiten Glücksspieltourismus: Umgerechnet mehr als 36 Milliarden Euro nehmen die Casinos pro Jahr ein – siebenmal so viel wie die Konkurrenz in Las Vegas.

(28.12.14, tdt)

boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987