Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Foto: Doreen Fiedler/dpa

Foto: ...

Malediven Besser die Hauptstadt Malé meiden

Eigentlich sind die Malediven für ihren weißen Sand und ihr blaues Meer bekannt. Doch momentan sorgen politische Konflikte für Aufsehen. Daher sollte man die Hauptstadt des Landes besser meiden.
Urlauber auf den Malediven meiden am besten die Hauptstadt Malé. Das Auswärtige Amt (AA) rät derzeit von nicht notwendigen Reisen in die Inselmetropole ab.
 
Wegen innenpolitischer Spannungen könne es dort jederzeit zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen, heißt es in den  Reise- und Sicherheitshinweisen für das Land im Indischen Ozean. 
 
Allerdings betreten Touristen Malé in der Regel ohnehin nicht: Der Transfer zu den Urlaubsresorts erfolgt meist direkt vom internationalen Flughafen aus, per Wasserflugzeug oder Boot.
 
(23.08.2017, dpa)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987