Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Malediven Deutsche Urlauber bleiben wegenUnruhen und hohen Preisen aus

Höhere Preise und die politischen Unruhen im Herbst 2013 zeigten bei Malediven-Urlauber offensichtlich Wirkung: Erstmals seit 2009 gingen die Besucherzahlen aus der Bundesrepublik wieder zurück.

Im vergangenen Jahr flogen nur noch 93.600 Deutsche in den im Indischen Ozean gelegenen Inselstaat, 4,8 Prozent weniger als in den vorangegangenen zwölf Monaten.
Erfolgreich verläuft die vor zwei Jahren gestartete Investorensuche: Ließen sich zuvor Hotelinseln lediglich für zehn Jahre pachten, sind nun 99 Jahre möglich, sofern mehr als 100 Millionen US-Dollar investiert werden. Das spülte nach Angaben der Maldives Association for Tourism Industry (MATI) mittlerweile rund eine Milliarde US-Dollar in die Kassen des Landes, umgerechnet 720 Millionen Euro. Das meiste Geld kam von Unternehmen aus den USA und Singapur.

(´17.03.14, tdt)

Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987