Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Malediven Möglicher Streik von Angestellten der Hotels

Der Ex-Präsident der Malediven, Mohamed Nasheed, ruft alle Mitarbeiter in den Hotels zum Streik auf.

Grund ist, dass die Präsidentenwahlen am kommenden Sonnabend eventuell nicht stattfinden werden. Der ehemalige Präsident wurde im letzten Jahr durch einen angeblichen Putsch gestürzt, berichtet skift.com. Er war 2008 als erster demokratisch gewählter Präsident an die Macht gekommen. Jetzt hat er bei den Vorwahlen mit seiner Partei, der Maldivian Democratic Party (MDP), 45 Prozent der Stimmen erhalten und es wird erwartet, dass er nach der Wahl als Gewinner wieder in sein Amt eingesetzt wird. Der zweite Kandidat, Abdulla Yameen, von der Progressive Party of Maldives bekam nur 25 Prozent der Stimmen. Er war von 1978 bis 2008 der Herrscher der Malediven. Der dritte Kandidat, Qasim Ibrahim von der Jumhooree Party, der einer der reichsten Männer mehreren Luxus-Ferienanlagen auf den Inseln ist, hat das Gericht angerufen, das Ergebnis der Vorwahlen zu annullieren, weil er Wahlbetrug vermutet. Die MDP verurteilt die Entscheidung des Gerichts - auch die Europäische Union und das Commonwealth fordern die Wahl am Sonnabend.

(27.09.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987