Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Moskau Flughäfen bald ohne Treibstoff?

Weil Russlands Ölfirmen zu wenig Treibstoff ausliefern, droht den drei Flughäfen der russischen Haupstadt vielleicht schon bald ein Stillstand. Die drei Flughäfen Domodedowo, Scheremetjewo und Wnukowo, beklagten dass der Vorrat nur noch wenige Tage reichen würde. Grund für den Engpass seien ausbleibende Lieferungen von Seiten der Ölfirmen, hieß es. Das russische Luftfahrtamt forderte deswegen sogar die Regierung auf den Flughäfen bis zu 180.000 Tonnen Treibstoff aus der Staatsreserve zur Verfügung zu stellen. Nach eigenen Angaben reichen die Treibstoff-Vorräte am Flughafen Wnukowo, welcher auch von Germanwings angeflogen wird, nur noch für zwei Tage. Ähnlich schlecht steht es um das Aeroflot-Drehkreuz Scheremetjewo, hier gäbe es bei der jetzigen Situation spätestens am 10. September einen Kollaps des Flugverkehrs, so ein Sprecher des Flughafens.

(05.09.11, rp)
Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987