Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Myanmar Künftig sind keine privatenUnterkünfte mehr erlaubt

Der Minister für Tourismus will ausländischen Besuchern die Übernachtung in Privathäusern verbieten.

Er ist der Meinung, dass die kulturellen Unterschiede viel zu groß sind. Es könnte Probleme geben, da z. B. die Familie beim Essen nur einen einzigen Löffel gemeinsam benutzt. Dazu kommt, dass die Verhaltensweisen der Touristen teilweise nicht für die Gastfamilien geeignet sind. Auch wenn es in Myanmar einen Mangel an Hotels gibt, sollen deshalb nur noch in Gebieten, in denen es keine Hotels gibt, private Unterkünfte für Touristen erlaubt sein. Die Vermittler der privaten Unterkünfte müssen dann für Aufklärung sorgen und den ausländischen Gästen die Sitten und Gebräuche der Gastfamilien erklären und mitteilen, wie sich ein Gast dort zu benehmen hat.

(09.08.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987