Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Myanmar Thailand und Burma planen einen grenznahen Airport

Thailand und Myanmar planen einen Flughafen im Mon State (im Süden von Burma).

Ein Ausbau des Flughafens Moulmein/Mawlamyaing, 300 km südöstlich von Rangoon,  würde Direktflüge zwischen den beiden Ländern ermöglichen. Gen Chavalit, ein ehemaliges Kabinettsmitglied unter dem ehemalichen thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra, hat Investitionen von 20 Mrd. US $ (800 Milliarden Baht) zugesagt. Sein Hauptinteresse gilt Hotels, Krankenhäusern, Straßen, Kraftwerken und der Landwirtschaft in Myanmar. Die Zusammenarbeit wird von ortsansässigen Geschäftsleuten sehr begrüßt, weil sie den ortsansässigen Menschen neue Beschäftigungsmöglichkeiten eröffnen würde. Er plant einen Besuch bei President Thein Sein in Burma, um das Vorhaben mit ihm zu besprechen.

(29.01.13, rp)

boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987