Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Philippinen Den Luftverkehr »fit machen«

Die Philippinen suchen wieder Anschluss an Europas Touristenströme.

Flogen einst sieben Airlines von dort nach Manila, nimmt heute – mit der KLM – nur noch eine Fluggesellschaft Kurs auf die Metropole des aus mehr als 7.000 Inseln bestehenden Reiseziels. Sein Land müsse die Infrastruktur des Luftverkehrs »fit machen«, formuliert Tourismusminister Alberto Aldaba Lim. Dann kämen auch wieder mehr Fluggesellschaften, »was den Tourismus fördert.«

Auch gelte es, die Tourismuswerbung in Europa auszubauen und das Land da besser zu vermarkten. Hinter den Aktionen stehe auch der neue Präsident Benigno Aquino III.

2010 waren mehr als 3,5 Millionen Touristen in die sudostasiatische Republik gereist, rund eine halbe Million mehr als im Jahr zuvor. Auch die Besucherkurve aus Deutschland zeigte nach oben: 2010 flogen 58 725 Bundesbürger auf die Philippinen, knapp 3000 mehr als in den vorangegangenen zwölf Monaten.  

(16.3.11, tdt)

Mehr Reisespecials ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987