Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Phuket Erneutes Hochwasser auf der Ferieninsel befürchtet

Das Meteorologische Amt im Süden von Phuket hat prognostiziert, dass bis nächsten Mittwoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 bis 70 % wieder starke Winde und heftige Niederschläge auftreten können.

Dadurch könnte es erneut zu Überschwemmungen und Beeinträchtigungen kommen.
Phukets Bürgermeister Somjai Suwansupapana erklärte gestern, dass mehr als 1.000 Unternehmen in der Altstadt durch das Hochwasser (siehe unsere Meldung vom 23.August) beschädigt wurden und fast 600 Familien in Notunterkünften untergebracht werden mussten. Zudem meldeten rund 2.000 Einwohner entlang der Bangkok-, Rassada-, Thalang-, Ranong-, Dibuk- und Yaowarat-Road Hochwasserschäden. Fünf Schulen wurden überflutet und mussten schließen.
Der Bürgermeister sagte, dass die Stadt immer wieder überflutet wird, es sei denn die Regierung finanziere eine effizientere Entwässerung für die Provinzhauptstadt Phuket Town.

(24.08.12, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987