Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

thailand Zwanzig Taucher von sinkendemBoot aus Phuket gerettet

Die Einzelheiten sind zwar lückenhaft, aber es ist bestätigt, dass die MV Blue Star von Chalong Sea Sports Feuer fing und in birmanischen Gewässern sank.

Die MV Blue Star war ein 28-Meter-Tauchschiff mit 13 Kabinen und befand sich auf einer einwöchigen Tauchreise. Die Besatzung und die Urlauber wurden von einem Fischerboot gerettet, allerdings ist ein großer Teil der teuren Tauchausrüstung mit dem Boot untergegangen. Phuket News meldet, dass der Brand die Folge eines elektrischen Fehlers gewesen sein soll, was jedoch noch nicht bestätigt wurde.
Ein weiteres Tauchboot, die Aladdin aus Ranong, ging bereits Ende Januar innerhalb von nur zehn Minuten in der Andamanensee verloren. Auch hier gab es glücklicherweise keine Verletzten und Toten.

(11.02.14, rp)

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987