Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Sharjah Die Festung des Scheichswurde wiedereröffnet

Im Emirat Sharjah steht Touristen nun das Fort Al Hisn wieder für Besuche offen.

Das Bauwerk wurde 15 Monate lang restauriert. Es war vom Scheich Sultan bin Saqr Al Qasimi 1823 errichtet worden. Nun wurde es wieder so hergerichtet, wie es der damaligen Herrscherfamilie als Residenz diente. In der Festung können Besucher künftig in zwölf Galerien Exponate sehen. Der Eintritt für Kinder unter 13 Jahren ist frei, Erwachsene zahlen fünf Dirham der Vereinigten Arabischen Emirate, umgerechnet also etwas mehr als einen Euro.

(19.08.15, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987