Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Die neue Schule in Ambamalthalawa können 60 Kinder besuchen

Die neue Schule in Ambamalthalawa können 60 Kinder besuchen

Sri Lanka-Reise Amondo-Schule in Ambamalthalawa eröffnet

In Sri Lanka wurde nach dem Sammeln vieler Spendengelder jetzt eine Amondo-Schule eröffnet. Sie bieten den Kindern dieser Region den Zugang zur Schule.

Seit mehr als einem Jahr spendeten viele amondo-Reiseberater 50 ct pro gebuchtem Pax für dieses Projekt. Die eingehende Summe wurde von der amondo-Zentrale verdoppelt. Durch weitere Zusatzspenden wuchs der Topf und die Schule nahm schnell Gestalt an.

Wo vorher nur marode Schlupflöcher wenigen Kindern als Schulersatz dienten, steht nun ein robustes, einladendes Gebäude mit Strom, sauberem Wasser, richtigen Toiletten und einem kunterbunten Spielplatz. Bis zu 60 Kindern aus der Umgebung bietet diese staatlich anerkannte Schule nun Zugang zu Bildung.

Eltern, Lehrer und Schüler kleideten sich in ihre schönsten Festgewänder und mit einer besonderen Gebetszeremonie wurden die Räumlichkeiten für die Kinder gesegnet. Auch dies zeigt, wie wichtig und richtig diese Einrichtung für Ambamalthalawa gewesen ist!

Das Grundeinkommen in der Gegend liegt bei unter 100 USD/Monat. Viele Kinder blieben bislang der Schule fern, da kein geeignetes Gebäude vorhanden war. Nun wird diese staatlich anerkannte Schule für bis zu 60 Kinder nutzbar sein.

(20.09.2019, rp)

 
boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987