Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand 1600 Tiere vor dem Verzehr gerettet

Thailändische Soldaten haben am Sonntag in Chumphon südlich von Bangkok noch lebende 1.580 Schildkröten und 34 Schuppentiere vor dem Verschiffen nach China gerettet, die dort als exotische Speisen verarbeitet werden sollten.

Die Tiere waren in  Plastikboxen auf der Ladefläche eines Lastwagens unter Obst-Containern versteckt. Der geplante Schmuggel flog an einem Kontrollpunkt der Armee auf. Der Fahrer sagte aus, dass er über den Lebend-Transport nicht informiert war und schon die schuld seinem Chef zu, der ihn beauftragt habe, die Fracht abzuholen und auszuliefern. Die Armee war von dieser Aussage nicht überzeugt, zumal während des Verhörs das Telefon klingelte und den Soldaten 100.000 Baht (2.300 Euro) anboten wurden, wenn sie Fahrer und Fracht frei lassen. Die Ladung hätte in China einen Preis von umgerechnet etwa 70.000 Euro erzielt. Schildkröten und Schuppentiere stehen dort nach wie vor in dem Ruf, heilende Wirkungen besitzen.
 

(10.07.14, ms)


boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987