Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Bangkoks Airport Don Mueang soll Suvarnabhumi entlasten

Erst vor einem halben Jahr wurde Bangkoks Airport Don Mueang zum Zentrum der Billig-Airlines.

Jetzt bekunden aber wieder internationale Airlines wie z. B. die Fluggesellschaften der One World Group Interesse an dem Airport. Der neuere Airport Suvarnabhumi ist überlastet und ein Ausbau stößt auf Widerstand. Da liegt es nahe, dass Don Mueang wieder als internationaler Flughafen "aktiviert" wird. Allerdings muss dieses Vorhaben noch vom Kabinett abgesegnet werden, da der Staat Hauptaktionär des Airports ist. Der Präsident der Airports of Thailand Pcl (AOT), Herr Anirut Thanomkulbutra, hat aber keine Bedenken, dass die Pläne scheitern könnten.

(04.04.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987