Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Gefährliche neue Schlaftabletten aufgetaucht

Bei einer Razzia hat die thailändische Polizei 3.000 Schlaftabletten gefunden, die bis dahin nicht bekannt waren.

Bei der Untersuchung durch ein Labor wurden die Wirkstoffe Phenazepam und Fenazepam festgestellt. Diese Substanzen sind zehn Mal stärker, als das bei uns bekannte »Valium«. Es wird dringend davor gewarnt, diese »Medikamente« ohne ärztliche Anweisung einzunehmen. In Verbindung mit Alkohol können sie zu einem 60 Stunden andauernden Schlaf führen. Außerdem ist mit enormen Nebenwirkungen zu rechnen. Die Verpackung der Tabletten (rote, durchsichtige Plastikbeutel) ist mit der Aufschrift »Erimin 5« versehen. Auf der einen Seite der Pillen ist ein 4-facher Stern zu sehen, auf der anderen Seite ist die Zahl 028 eingeprägt.

(11.02.13, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987