Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Gericht für ausländischeTouristen in Pattaya

In Thailand hat ein Gericht eröffnet, das sich mit Fällen beschäftigt, in die ausländische Touristen verwickelt sind.

Die Einrichtung befindet sich in Pattaya, einem Badeort rund 100 Kilometer südöstlich von Bangkok. In dem ersten Fall, der dort nach Angaben der Gerichtsbeamten verhandelt wird, wirft ein Jetski-Vermieter einem Touristen vor, eines der Wasserfahrzeuge beschädigt zu haben. Beschuldigungen dieser Art seien in Pattaya häufig. Zahlreiche Touristen hätten sich bereits beschwert, dass sie zu Unrecht eines Vergehens bezichtigt werden. Nach Angaben des Gerichts sollen nur kleine Fälle verhandelt werden, die sich an einem Tag lösen lassen. Ein weiteres Gericht für ausländische Touristen soll noch im September in Phuket eröffnen, landesweit seien sechs weitere geplant.

(11.09.13, dpa/tmn)

LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987