Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Google Street View-Mitarbeiter inDorftempel geschleppt

Ein Mitarbeiter von Google Street View wurde mit seinem Auto erst argwöhnisch beobachtet und dann in den Dorftempel geschleppt.

Die Bewohner des Dorfes Sa lap im Norden Thailands haben einen Mitarbeiter von Google Street View in seinem Auto umzingelt und dann in den örtlichen Dorftempel geschleppt. Sie waren der Annahme, dass der junge Mann für die Regierung spioniert, weil in dem Dorf viele Gegner eines umstrittenen Staudammprojekt wohnen, berichtet die Tiroler Tageszeitung. Die vielen Geräte in dem Wagen, vertieften diese Annahme. Als der Thailänder sagte, dass er kein Spion sei, schleppten ihn die Dorfbewohner in den Tempel und ließen ihn dies auf Buddha schwören.

(16.08.13, rp)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987