Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand High-Speed-Bahnstrecke von Bangkok nach Chiang Mai geplant

Das thailändische Verkehrsministerium gab bekannt, dass die geplante 745 km lange High-Speed-Bahnstrecke zwischen Bangkok und Chiang Mai bereits 2018 in Betrieb gehen soll.

Allerdings ist die Strecke noch gar nicht abgesegnet, so dass voraussichtlich erst im nächsten Jahr mit dem Bau begonnen werden könnte, sofern die noch zu erstellende Machbarkeitsstudie positiv ausfällt. Die Hochgeschwindigkeitszüge werden dann zwischen 250-300 km/h schnell sein und nur Personen befördern.
In Zusammenarbeit mit China sollen noch weitere 4 Hochgeschwindigkeits-strecken gebaut werden: Bangkok - Nong Khai, Bangkok - Ubon Ratchathani, Bangkok - Rayong, Bangkok - Padang Besar.

(25.05.12, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987