Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Hochgeschwindigkeitszug von Thailand über Laos bis nach China

Die thailändische Premierministerin Yingluck Shinawatra gab bekannt, dass das geplante Hochgeschwindigkeitszug-Projekt teil eines High-Speed-Bahn-Netzes sein wird, welches von Thailand über Laos bis nach China führen soll.

Die Nong Khai Provinz im Nordosten Thailands soll über den Mekong River mit Vientiane in Laos verbunden werden. Frau Yingluck Shinawatra und der stellvertretende Premierminister und Außenminister Thongluan Sisulit aus Laos haben sich am Dienstag getroffen und über die Pläne gesprochen, die auch in Laos Anklang finden. Für dieses Megaprojekt muss aber die Infrastruktur entsprechend ausgebaut werden. Für diese Pläne müssen aber noch zahlungskräftige Investoren gefunden werden.

(05.04.13, rp)

Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987