Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Hund findet Neugeborenes auf Müllhaufen

In der Provinz Ayutthaya, etwa 70 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bangkok, hat ein zwei Jahre alter Hund ein neugeborenes Baby auf einem Müllhaufen gefunden.

Der Säugling war in eine Plastiktüte eingewickelt und »Pui«, so der Name des Hundes, handelte genau richtig: er brachte seinen Fund zu seinem Herrchen. Dieser verständigte sofort die Behörden und sorgte dafür, dass das Kind ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach ersten Untersuchungen stellte sich heraus, dass das Baby 2200 Gramm wiegt und vermutlich im siebten Monat geboren wurde. Das kleine Mädchen muss vorerst im Krankenhaus bleiben, da es sich noch in Lebensgefahr befindet.

(06.06.13, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987