Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Kein Platz im Luftraum für weitere Flüge

Thailand will die Vergabe von Luftverkehrsrechten in Zukunft strenger handhaben. Es gäbe im Luftraum »nicht genügend Platz für weitere Flüge«, so Verkehrsminister Prajin Juntong.

Daher müsse die Regierung »striktere Vorgaben für die Anzahl der Flüge und bei den Flugplänen« machen. Geplant sei beispielsweise eine Verlegung von Flügen auf weniger beliebte Uhrzeiten.
Das Land reagiert damit auf Kritik der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation ICAO, die aufgrund der vielen Starts und Landungen am Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi vor möglichen Sicherheitsrisiken gewarnt hatte. Der Hauptstadt-Airport des Landes ist für 600 Flüge pro Tag ausgelegt, tatsächlich werden aber 800 Flugbewegungen täglich abgewickelt.

(04.06.15, tdt)

Citadines Science Park Singapore 25% Rabatt
Mehr Reisespecials ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987