Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Minibusse in Bangkok vielfach mitmassiven Sicherheitsmängeln

Chadchart Sittipunt, thailändischer Verkehrsminister, hat in den letzten Monaten unerkannt bereits Züge, Stadtbusse und Taxis in Bangkok getestet. Jetzt hat er sich die Minibusse vorgenommen und war geschockt.

In den Bussen gab es teilweise keine Sicherheitsgurte für alle Fahrgäste, obwohl diese seit Anfang des Jahres Pflicht sind. Auch sind nicht alle Fahrzeuge mit Feuerlöschern und Notfallhammern ausgerüstet, die ebenfalls vorgeschrieben sind. Die Fahrer der Minibusse halten sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsschilder scheinen als Deko angesehen zu werden. Jetzt sollen diese Busse im Großraum Bangkok massiv kontrolliert werden, kündigte Herr Chadchart an. Zusätzlich wird die Bevölkerung aufgerufen, Missstände über eine Hotline des Departments zu melden.

(17.11.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987