Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Mönch legte sich zum Sterben in einen Sarg

Ein 65-jähriger Mönch in der Provinz Chaiyaphum in Zentral-Thailand hat sich am 9. September zum Sterben in einen Sarg gelegt.

Er wollte sich »zu Tode meditieren«. Vorher hatte er seinen Jüngern die Anweisung gegeben, dass er am 11. September eingeäschert werden sollte. Die Jünger wollten ihm jedoch keine Sterbehilfe leisten und informierten die Behörden, die den Mönch ins Krankenhaus einlieferten. Bereits vor sieben Jahren hatte er schon einmal versucht, sich auf die gleiche Weise umzubringen. Damals lag er drei Tage in einem Sarg.

(12.09.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987