Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Nach Militär-Putsch deutlichweniger Touristen

Viele Urlauber ließen sich schon durch die Unruhen vor dem Putsch abschrecken und wichen auf andere Ziele aus. Auch nach dem Putsch ist es nicht besser geworden, sondern eher schlechter.

In Bangkok sind die Hotel-Buchungen um 40 %, möglicherweise sogar noch mehr, zurück gegangen. Die Straßenhändler nehmen jetzt nur noch einen Bruchteil dessen ein, was sie vor den Unruhen eingenommen haben. Das Militär rechtfertigt den Putsch damit, dass die Zustände in Bangkok wie in Syrien, Libyen oder dem Irak hätten werden können, berichtet die Tagesschau. Die Befölkerung möchte schnellstmöglich wieder zur normalen Tagesordung übergehen und demonstrieren für freie Wahlen. Das Militär versucht die Demonstrationen zu unterbinden - in letzter Instanz sollen sogar Wasserwerfer eingesetzt werden. Wann wieder eine ordentliche Regierung gewählt werden kann ist zur Zeit fraglich.

(02.06.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
Die neue Ausgabe jetzt bestellen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987