Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Neue Shuttle-Bus-Verbindung auf Phuket verschoben

Der neue Bus-Service, der zwischen dem Flughafen und Kata pendeln sollte, war ursprünglich ab März geplant, aber die Taxifahrer protestieren dagegen.

Die Taxifahrer fürchten um Ihre Jobs, wenn der Shuttle-Bus seinen Dienst aufnimmt. Deswegen ist eine Versammlung bis spätestens 15. Mai geplant um über den neuen Service zu diskutieren. Vize-Gouverneur Chamroen Tipayapongtada sagte, dass dieser Service eine nützliche und notwendige Dienstleistung für die Öffentlichkeit sei, er kann aber auch nachvollziehen, dass die Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrer befürchten, dass sie dadurch weniger Fahrgäste haben. Einer der Fahrer drohte unterschwellig, dass, als vor vielen Jahren schon einmal solch ein Shuttle-Bus-Service eingeführt werden sollte, der Bus beschädigt und der Busfahrer verletzt wurde, woraufhin der Service wieder eingestellt wurde.

(20.03.13, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987