Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Neuer Feiertag ist geplant -der »No-Drinking-Day«

Der thailändische Gesundheitsminister möchte einen neuen Feiertag einführen - den »No-Drinking-Day«.

Der Minister möchte den Tag gern auf einen Tag legen, an dem in der Regel sehr viel Alkohol getrunken wird. Nach seinem Wunsch wäre dies z. B. der 31. Dezember, der 1. Januar oder ein Tag während des Songkran Festivals. Sein Plan ist es, dadurch an diesem Tag die Kriminalität und die Verkehrsunfälle zu reduzieren. Bevor sein Vorhaben jedoch in die Tat umgesetzt werden kann, muss es noch vom Kabinett abgesegnet werden. Zusätzlich will der Gesundheitsminister auch eine Zulassung bei der internationalen Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization (WHO)) beantragen. Die Absicht mag sehr löblich sein, ob sich die Bevölkerung jedoch an diesem Tag an eine Alkoholabstinenz halten wird, bleibt abzuwarten.

(28.06.13, rp)

Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987