Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Phuket Airport bekommtbald einen Fähranleger

Phuket Airport hat grünes Licht für einen Fähranleger von der Zentralregierung bekommen.

Von dort sollen Reisende direkt mit der Fähre nach Patong Beach fahren können. Weitere Ziele könnten dann folgen, wenn sich der Dienst als erfolgreich erweist.

Viele Passagiere hatten sich nach der Ankunft in Phuket über die horrenden Preise für eine Taxifahrt in die Stadt beschwert. Ein geplanter neuer Bus-Service, der zwischen dem Flughafen und verschiedenen Stationen auf dem Weg nach Phuket Stadt pendeln sollte, wurde von den Taxifahrern - teilweise sogar gewalttätig - bekämpft.
Überraschenderweise gab es keinen Widerstand gegen den Bau einer Fähr-Anlegestelle am Flughafen. Das Projekt, das etwa 240 Millionen THB (7,3 Millionen Euro) kosten wird, wird derzeit in einer Studie über die Umweltauswirkungen geprüft. Nach dem Abschluss der Studie wird die Baugenehmigung erteilt. Ein Termin für die Fertigstellung der Anlage hängt davon ab, wie lange die Umweltprüfung dauert.
Die Fähre wird dazu beitragen, Staus auf Phukets Straßen zu reduzieren und auch die Transferzeit in die Stadt zu verringern. Bisher dauert eine Taxifahrt nach Patong Strand durchschnittlich 45 Minuten - übers Wasser dann nur noch ca. 25 Minuten - bzw. eine Stunde zum Karon Strand.
Als erste Station der Fähre wurde Patong Beach ausgewählt, weil sich dort viele Touristen-Hotels befinden. Auf längere Sicht könnten auch Krabi, Phang Nga, Koh Racha oder Phi - Phi Island angeboten werden.

(15.01.14, rp)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987