Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

PHUKET Mindestzimmerpreis im Gespräch

Auf der thailändischen Halbinsel Phuket ist in den letzten Jahren ein Preiskampf unter den Hoteliers ausgebrochen. Sie unterbieten sich bei den Zimmerpreisen, teilweise werden gute Zimmer für lediglich 700 Baht angeboten. Die Touristen freut es, auf der Strecke bleiben allerdings die kleinen Hotels und deren Besitzer.

Nun hat sich eine Kommission gebildet, die dafür plädiert einen Mindestzimmerpreis festzulegen. Bisher haben sich allerding nur ein paar wenige Hotels dazu bereit erklärt, eine solche Petition zu unterschreiben. Zudem werden Stimmen laut, dass es in Thailand schwer werde Mindestzimmerpreise durchzusetzen. Einen Zukunftsplan soll nun während einem Treffen zwischen den betroffenen Hotelbesitzern und der Kommission entworfen werden.

Auf Phuket gibt es mehr Angebot als Nachfrage, was zu dem Preiskampf der Hoteliers führte.

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987