Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Plötzlicher Sturm auf Phukethinterlässt Verwüstung

Am Sonnabend fegte ein plötzlich einsetzender Sturm über den Süden Thailands.

Der Sturm hinterließ viele zerstörte Long-Tail-Boote, ein beschädigtes Frachtschiff und sechs beschädigte Schnellboote. Auch eine große Passagierfähre wurde so schwer beschädigt, dass sie sank. Glücklicherweise waren keine Menschen an Bord - normalerweise passen bis zu 250 Personen an Bord. Die Fähre verkehrte zwischen Krabi und der Insel Phi Phi. Auf Phuket wurden viele Boote an Land gespült oder gegen die Hafenmauern gedrückt und beschädigt, obwohl sie vor Anker lagen. Auch auf Krabi sah es nicht anders aus. Der Flughafen auf Phuket wurde kurzzeitig geschlossen. Hunderte Reisende mussten sich gedulden, bis der Sturm vorüber war. Allerdings konnte der Flugbetrieb bereits geben Mittag wieder aufgenommen werden.

(26.11.13, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987