Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Skandinavier meiden Phuketwegen russischen Touristen

Die Sprecherin der Tourismusbranche auf Phuket, Frau Jinnipada Chuenskulthitichote, erklärte, dass sich skandinavische Urlauber immer mehr von der Insel Phuket abwenden.

Grund dafür sollen die immer mehr werdenden russischen Touristen sein. Skandinavier fliegen zwar noch nach Phuket, reisen dann aber weiter z. B. nach Krabi oder zu einem anderen Urlaubsziel. Es stellt sich die Frage, welche Nationalität für die Wirtschaft auf Phuket besser ist. Die Skandinavier, die in den einheimischen Restaurants essen, in den Läden einkaufen, die Transportmöglichkeiten nutzen oder die Russen, die in ihren eigenen Resorts nächtigen, die eigenen Transportunternehmen nutzen und ihr russisches Essen verzehren, berichtet Thailand Tip Online.

(15.11.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987