Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Tests zur Wasserqualität vorPhuket veröffentlicht

Das Biologische Marine Center, die Küstenüberwachung von Phuket und die Abteilung für Forschung und Entwicklung der Meeresressourcen haben die Wasserqualität vor Phuket getestet.

Die veröffentlichten Tests zeigen die Qualität des Wassers in einer farbigen Karte in fünf Kategorien: sehr gut, gut, in Ordnung, schlecht und sehr schlecht. Allerdings wurden die 23 Wasserproben etwa 100 bis 500 Meter vor der Küste entnommen. Der deutsche Honorarkonsul Dirk Naumann und sein niederländischer Kollege Seven Smulders haben beim Gouverneur angeregt, dass die Proben besser dichter an der Küste entnommen werden sollten, weil sich dort die Schwimmer aufhalten, für die diese Untersuchung interessant ist. Im Februar soll darüber eine Entscheidung gefällt werden.

(25.12.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987