Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Tödliche Auseinandersetzung zweier Elefantenbullen

In einem Elefantenpark in Na Jomtien lieferten sich zwei riesige Elefantenbullen einen tödlichen Kampf um ein paarungswilliges Weibchen.

Der 30 Jahre alte Elefant »Pai Noi« hatte sich von seinen Ketten losgerissen und ging auf den 69-jährigen Bullen »Pai Sombong« los. Die Pfleger und anwesende Touristen konnten nichts anderes tun, als die beiden Bullen kämpfen zu lassen. Während des Kampfes traf »Pai Noi« den alten Bullen in den Magen und legte damit die Eingeweide frei, woran »Pai Sombong« schließlich starb. »Pai Noi« wurde von den Pflegern schließlich mit einem Betäubungspfeil schlafen gelegt und an einen Baum gekettet. Die Touristen wurden während des Kampfes in Sicherheit gebracht, so dass sie nicht in Gefahr schwebten. Für den Elefanten »Pai Noi« hat dieser Kampf ein Nachspiel: er war von einem Park in Surin gekauft worden, damit er für Nachwuchs sorgt, was er aber nicht getan hat. Jetzt soll er wieder zurück nach Surin gebracht werden. Für den 69-jährigen Bullen »Pai Sombong« wurde eine Trauerfeier hergerichtet und seine Stoßzähne wurden ihm entfernt. Diese sollen aber nicht verkauft werden, sondern bleiben im Park, da das Elfenbein eines alten Elefanten Glück bringen soll.

(22.04.13, rp)


Mehr Reiseberichte ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987