Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Ungebetener vierbeiniger Gast im Regierungsgebäude

Mitte dieser Woche wurde ein etwa zwei Meter langer Waran in den Lüftungsschächten des Regierunggebäudes in Bangkok entdeckt. Wie lange sich die Echse dort unbemerkt aufgehalten hat, ist unbekannt. Weil das Tier durch die vielen Menschen extrem verängstigt war, ließ es sich nicht durch die mit Stöcken bewaffneten Sicherheitskräfte vertreiben. Erst den Spezialisten des Dusit Zoos und des Katastrophenschutz-Amtes gelang es, den Waran einzufangen. Warane werden häufiger auf dem Gelände des Regierunggebäudes gesehen, weil der Dusit Zoo in der Nähe ist, aber bisher hat sich noch keines dieser relativ ungefährlichen Tiere ins Gebäude verirrt.


(25.05.13, rp)

Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987